Ablauf einer naturheilkundlichen Behandlung

ERSTGESPRÄCH

Um mit mir oder meiner Kollegin in Kontakt zu treten, können Sie ganz normal in der Praxis anrufen. Wir sprechen kurz über Ihr Beschwerdebild bzw. Ihre Motivation für eine naturheilkundliche Behandlung und vereinbaren einen Termin zur Erstanamnese. Dieses kurze Erstgespräch am Telefon ist für Sie völlig kostenlos.

Tel.: 0231 – 72592683

Anamnese

Die Anamnese ist eine umfassende Analyse Ihres Beschwerdebildes. Wir besprechen Ihre Beschwerdehistorie, Familienanamnese und bestehende Diagnosen ganz genau.

• Welche Symptome bestehen wie lang?
  • Was sind Ihre konkreten Ziele?
  • Gibt es eventuell Krankheitshintergründe, die bis jetzt noch nicht untersucht wurden?
  • Welche körperlichen Grunderkrankungen bestehen?

Screening

Beim Screening führen wir eine ausführliche naturheilkundliche Diagnostik mit dem AMSAT-HC Gerät und dem Bioscran durch, um einen ersten körperlichen Hinweis des Bewerdebildes oder des Veränderungswunsches zu erlangen. Des weiteren schauen wir auch, was emotional hinter Ihrer Symptomatik stecken könnte. Letztlich ist es oft so, dass ein Problem auf einer Ebene spürbar ist, aber die Lösung auf einer ganz anderen Ebene liegt. Denn: Alles ist mit Allem verbunden.

Das heißt, wir werden mehrere Bereiche in dieser Zeit durchleuchten und finden Zusammenhänge, die uns helfen einen Therapieweg zu erarbeiten. Für Screening und Anamnese nehmen wir uns in meiner Naturheilpraxis in Dortmund viel Zeit und können uns gemeinsam ca. 2 Stunden Ihren Themen ganzheitlich widmen.

Behandlungsvorschläge

Nach Anamnese und Screening prüfen wir, welche Behandlungsmöglichkeiten Ihnen zur Verfügung stehen. Voraussetzung ist eine ganzheitliche Diagnose. Falls uns in Ihrer Diagnose noch Lücken vorliegen, leite ich Sie an die entsprechenden Fachärzte weiter, sodass Sie mit diesen noch einmal Rücksprache halten können.

Sobald eine vollständige Diagnose vorliegt, erarbeiten wir in einem Therapie-Plan, welche naturheilkundlichen Behandlungen für Sie zum Tragen kommen und wo ggf. mit Schulmedizin ergänzt werden sollte. Zudem erhalten Sie zu dem Therapie-Plan eine vollständige individuelle Kostenaufschlüsselung zu den jeweiligen Posten.